[B] Räumungen verhindern!

Zwei Banner für Tag X

Aufruf zur Unterstützung der akut räumungsbedrohten Projekte in Berlin. Lasst uns die Räumungen zum Desaster machen…

Tag X: 20 Uhr in Kreuzberg – Achtet auf Ankündigungen!

Da schon ausführlich zu den Geschehnissen der letzen Zeit berichtet wurde, werden wir nicht mehr weiter darauf eingehen, sondern die Plattform nutzen, den konkreten Aufruf der akut räumungsbedrohten Projekte Rigaer 94, Friedel 54 und M99 zu unterstützen.

Es ist soweit, in Berlin sollen wieder einmal selbstorganisierte Räume Investorenträumen weichen.

Hierbei wird gewissenlos mit menschlichen Existenzen spekuliert. Die, die bei dem Prozess der Neugestaltung der Stadt nicht teilhaben können oder wollen, werden als störend wahrgenommen und sind somit unerwünscht. Wer sich dieser aggressiven Stadtpolitik entgegestellt wird kriminalisiert. Ein selbstbestimmtes Leben ist eine Bedrohung für dieses Gesellschaftmodell, dass auf Ausbeutung, Vereinsamung, Abhängigkeit und Unterwerfung basiert. Doch wir sehen es nicht ein, als menschliches Kapital gesehen zu werden, wo Menschen nur einen Wert haben, solange sie Profit bringen und sich den diktierten Spielregeln fügen. Wir geben unsere Stimme nicht irgendwelchen Politiker’innen, die glauben zu wissen, was das Beste für uns ist.

Lasst uns eine Bewegung entgegensetzen, die sich nicht ohne Risiko von der Straße oder aus ihren Häusern räumen lässt und am Tag X unsere Wut und unsere Leidenschaft kreativ auf die Straße tragen.

Auf allen Ebenen gegen ihre Repression.

In Solidarität mit allen unbequemen Menschen, die sich das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben nicht nehmen lassen.Haltet Augen und Ohren offen und passt aufeinander auf.

(A)

alles
  • gross
  • strecke