[B] Erstes Statement zum Angriff der Bullen auf die Rigaer78 + Video

Heute Nacht wurde der Vereinsraum der Rigaer 78  von Bullen der 14. und 36. Ehu angegriffen. Gegen 0:30 Uhr sammelten sich die Schläger in Uniform vor dem Abstand. Ohne vorherige Ankündigung oder sonstige Kommunikation über die Grundlage ihres Angriffs brachen sie gegen 3 Uhr mit Hilfe der Feuerwehr erst die Jalousien, danach das Fenster auf und drangen unter massiver Anwendung von Pfefferspray in den Vereinsraum ein. Weder Journalist*innen noch der von uns kontaktierte Anwalt wurden zu diesem Zeitpunkt durchgelassen. Alle sich in dem Raum befindenen Personen, circa 15 Menschen, wurden zunächst stundenlang gefesselt, durchsucht und später nacheinander, teilweise unter Ausübung von roher Gewalt, in Polizeiwannen gezerrt und fotografiert. Wir wünschen allen Betroffenen viel Kraft, meldet euch bei uns, um ein gemeinsames juristisches Vorgehen mit unserem Anwalt zu beraten!

Gegen 6:30 zogen sich die Bullen zurück und hinterließen uns den verwüsteten Abstand. Ein ausführlicherer Bericht folgt!

 

Wir beginnen gerade mit den Aufräumarbeiten, wir bedanken uns jetzt schon für die Solidarität der vielen tollen Menschen die uns in dieser Nacht wie auch jetzt unterstützen, die Fenster sind bereits provisorisch repariert!!!! Wir lassen uns nicht einschüchtern von den KackBullen, united we stay! One struggle – one fight, jetzt erst recht!!! Keine Räumung der Rigaer 94 und aller anderen räumungsbedrohten Projekte!


[B] Video: Abstand wehrt sich bis zur letzten Pfandflasche

 

In der Nacht vom 20. auf den 21.2. wollte ein polizeibekannter Nazi im Abstand feiern. Resultat: Verdacht auf Schädelbruch!

 

Wie für die Rigaer üblich, standen ihm die Gäste der Lokalität feindlich gegenüber. Scheinbar hat sich der letzte Besuch von Nazis in der Rigaer noch nicht bei allen Kameraden rum gesprochen. Egal. Neu war auch nicht, dass die Bullen sich freuen das Arschloch zu rächen.

 

Auch hat es sich scheinbar immer noch nicht bis zur letzten Hundertschaft rum gesprochen, dass „Bulle sein“ in der Rigaer nicht gut ankommt. Resultat:15 verletzte Bullen.

 

Jetzt ist ein Video aufgetaucht, dass in unmittelbarer Nähe zum Abstand gefilmt wurde.

 

Erste Stellungnahme der Rigaer78: https://linksunten.indymedia.org/en/node/169578

 

RIGAER BLEIBT WIDERSTANDGEBIET

Video: https://vid.me/ChAD

 

Quelle: https://linksunten.indymedia.org/de/node/169578   https://linksunten.indymedia.org/de/node/169679